Ausleitungs- & Entsäuerungstherapie

Grundsätzlich dient eine Entsäuerungstherapie und gleichzeitige Umstellung auf basische Ernährung dazu, den Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und stellt in meiner Praxis neben der Symbioselenkung eine grundsätzliche Basis für weiterfolgende Therapien dar. 

Symptome einer latenten Übersäuerung sind z.B. Leistungsknick, Müdigkeit, Unruhe, Muskel-, Gelenks- und Kopfschmerzen, Schwindel, um einige zu nennen. 

Oft werden Entsäuerungskuren im Frühjahr und Herbst zur allgemeinen Vorbeugung und als eine Art „Reset“ durchgeführt. Hierbei kann ich Sie gerne beraten und begleiten.

Zusätzlich können ganz gezielt auch Entgiftungskuren durchgeführt werden, wenn Belastungen im Körper vorhanden sind und diese Beschwerden verursachen.

Belastungen können von vielerlei Quellen ausgehen. Luftschadstoffe, Industrieabgase, Wohnraumgifte, Zahngifte, Belastungen durch Lebensmittel, Medikamente, Drogen und Genussgifte, Putzmittel, um einige zu nennen. 

Bei meinen Ausleitungs- und Entsäuerungstherapien setze ich viele verschiedene Stoffe ein, u.a. 

Basensupplemente, Blutegel, Komplexhomöopathika, Orthomolekulare Nährstoffe, pflanzliche Wirkstoffe und Darmbakterien.